Archiv 2011

 

 

 
Dezember 2011
 
26.12.2011 Langsam geht nun 2011 zu Ende und wir wünschen allen Freunden, Bekannten und den Besitzern "unseres"
Nachwuchses einen schönen Jahreswechsel und einen guten Start ins Neue Jahr.

   
   
23.12.2011 Inzwischen haben wir erfahren, dass unser Centurio demnächst wieder Papa wird. Im Zwinger "von der Dalke"
von Familie Pohl in Gütersloh und im Zwinger "vom Canis Minor" in Leipzig bei Familie Borda werden kleine
"Centis" erwartet. Und wenn alles gut geht, kommen Mitte Februar im Zwinger "vom Sachsengrab" von Renate
Petzold in Jena auch Centurio-Babys an.
   
   
11.12.2011 CACIB Kassel Lord-Leon vom Plenzenbusch     Veteranenklasse  1. Platz
     Veteranensieger
   
  Auch heute ist Leon im Veteranenwettbewerb unter die besten zehn (von ca 70 Hunden) gekommen.
Es macht ihm immer noch viel Spaß, sich im Ring zu präsentieren  : )  Wir haben uns sehr gefreut.

   
   
10.12.2011 Nat. Schau Kassel Lord-Leon vom Plenzenbusch     Veteranenklasse  1. Platz
     Veteranensieger
3. Platz Veteranenwettbewerb
        aller FCI-Gruppen
   
  Nat. Schau Kassel Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen Zwischenklasse  V 1 , CAC , VDH
   
  Leon ist heute zum ersten Mal in der Veteranenklasse gestartet, hat den ersten Platz belegt und ist
Veteranensieger geworden ! Somit durfte er am Veteranenwettbewerb aller FCI-Gruppen teilnehmen
und stand am Ende sogar auf dem Treppchen ! Welch ein Erfolg, er bekam den 3. Platz ! Wir haben uns
unwahrscheinlich gefreut und sind total stolz auf unseren Leon !
   
 
   
    Endausscheid im Ehrenring
   
    vor der Entscheidung
   
    3. Platz !!!
   
   
04.12.2011 CACIB Wels (A) Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen Zwischenklasse  V 2 , CACA-Res.
   
   
03.12.2011 CACIB Wels (A) Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen Zwischenklasse  V 1 , CACA
   
 
   
 
November 2011
 
27.11.2011 Einfach nur mal Toben und Spaß haben ...

   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
 
 
24.11.2011 Ein neues Foto von Leon`s "dänischen" Kindern, 5 Wochen alt.

 
 
07.11.2011 Die Leon-Babys in Dänemark sind jetzt zwei Wochen alt, Danke an Mette für die Fotos !
   
 
 
 
06.11.2011 CACIB Stuttgart Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen        Zwischenklasse  V 1
     CAC ,VDH , CACIB
              
Sieger
Baden-Württemberg   
   
 
Oktober 2011
 
20.10.2011 Im Zwinger "Newgate Frill`s" in Dänemark sind heute 3 Leon-Kinder geboren worden. Es ist ein Wieder-
holungswurf mit Deep Love de Illyria, 1 Rüde und 2 Hündinnen. Wir freuen uns sehr mit Mette Riisberg
und wünschen den Kleinen und der Mama alles Liebe. Die Adresse der Züchterin finden Sie unter "unsere
Hunde / Lord-Leon" - Nachkommen.
   
 
   
   
16.10.2011 Nationale Schau
Dortmund
Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen Jugendklasse  V 2
   
    unsere Jungs
   
   
09.10.2011 KSA Südharz Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen       Offene Klasse  V 1
KSA , CAC ,VDH , ISPU
               
BOB
   
  Ab heute ist Cooper zuchttauglich und steht für geeignete Hündinnen ebenfalls zum Decken bereit !
   
 
   
    Cooper Best of Breed
   
   
08.10.2011 OG Südharz Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen Offene Klasse  V*
   
 
   
 
September 2011
 
07.09.2011 Unser Angel-Bärchen hat heute Geburtstag, er ist 7 Jahre alt geworden ! Er ist immer noch so ein
lieber, verschmuster und einfach toller Hund, gesund und immer gut drauf. Für jeden Spaß ist er
sofort zu haben und wir hoffen, daß das auch noch lange so bleibt. Jedenfalls wird heute richtig mit
Hunde-Schoko-Törtchen gefeiert und wir wünschen uns noch viele schöne gemeinsame Jahre mit
unserem Angie.
   
 
August 2011
 
21.08.2011 KSA Schalkau Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen Jugendklasse  V 1
       
BOB
   
 
   
 
   
   
   
21.08.2011 CACIB Leipzig Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen Jugendklasse  V 1
VDH-Jugendsieger Leipzig
   
 
   
   
  An diesem Wochenende wurde auch ein Sohn von Leon zum ersten Mal in der Jüngstenklasse
ausgestellt, "Theo vom Reußer Land". Er ist ein schöner kleiner Rüde und jetzt sechseinhalb Monate
alt. Er erhielt an beiden Tagen ein "vielversprechend". Wir gratulieren den Züchtern und Besitzern
ganz herzlich.

  Theo vom Reußer Land
   
    Leon beim Spielen mit Theo
   
 
   
 
   
   
20.08.2011 Nat. Schau Leipzig Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen Jugendklasse  V 1
   
 
   
   
  Heute ist Leon erneut auf erbliche Augenerkrankungen untersucht worden, da im Zwinger "Newgate
Frill`s" ein Wiederholungswurf von ihm erwartet und in Dänemark diese Untersuchung gefordert wird.
Es ist immer noch alles in Ordnung und er ist weiterhin frei !
   
   
   
10.08.2011   ... ein Sommertag ...
   
   
   
06.08.2011 Heute ist ein ganz besonderer Tag, heute hat unserer Leon Geburtstag, er wird 8 Jahre alt !
Das ist ein richtig schöner Grund zum Feiern, und trotzdem ist ein bißchen Wehmut dabei. Ab jetzt
gehört er ja nun eigentlich zu den "Veteranen", obgleich er nicht so aussieht und sich schon gar nicht
so benimmt !  : )  Er ist nach wie vor ein toller Hund und wir haben viel Spaß und Freude an ihm.
Er wird jetzt zum 37. Mal Papa und viele seiner Nachkommen sind schöne Hunde geworden, welche
auch auf internationalen Ausstellungen erste Plätze belegen.
Aber am glücklichsten sind wir darüber, dass es ihm gesundheitlich so gut geht, er ist richtig fit und
gut drauf. Das war nicht immer so, zweimal in seinem Leben war er so krank, dass wir wahnsinnige
Angst hatten, ihn zu verlieren. Aber Leon hat einen starken Willen, und so wird heute richtig gefeiert !
Wir wünschen unserem Leon alles, alles Liebe und hoffen, dass wir ihn noch viele Jahre verwöhnen
dürfen.
   
 
Juli 2011
 
24.07.2011 Wir haben wieder neue Bilder von Centi`s Mädchen, hier sechs Wochen alt.

   
 
   
 
   
   
23.07.2011 Heute, an unserem letzten Urlaubstag, hat unser kleiner Centurio Geburtstag ! Er ist 4 Jahre alt geworden.
Er ist ein absolut süßer kleiner Schatz, den man den ganzen Tag nur knuddeln könnte. Trotz seiner "knappen
32 Zentimeter" ist er für uns ein ganz Großer ! Wir hoffen, dass wir noch viele schöne gemeinsame Jahre
miteinander verbringen dürfen und wünschen ihm alles, alles Liebe. Bleib einfach so, wie du bist !

   
   
09.07.2011 Unseren Urlaub vom 09. bis 23. Juli haben wir in diesem Jahr wieder in Berchtesgaden auf
der Salzbergalm verbracht. Die Gegend ist einfach traumhaft schön und wir sind jeden Tag wieder
viele Kilometer mit unseren Jungs gelaufen. Das Wetter war nicht immer so gut, aber selbst bei
Regen hatten die Hunde viel Spaß am Spielen und Toben im Wald, Baden, Löcher buddeln und,und,und ...
Selbst Coopers verletzte Pfote war kein Hindernis, der kleine Kerl ist hart im Nehmen. Dafür gab es
dann abends genügend Streicheleinheiten und Schmusestunden ...

Ganz herzlich möchten wir uns noch einmal bei Familie Wendl bedanken für die Unterstützung, als wir
tierärztliche Hilfe brauchten, und überhaupt für alles, es war wie immer toll !!!
www.salzbergalm.de

   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
  ... am Ende eines langen Tages ...
   
   
08.07.2011 Centurio`s fünf kleine Töchter sind jetzt dreieinhalb Wochen alt und sooooooo süß ...

   
 
   
 
   
   
03.07.2011 KSA Erfurt Michelangelo vom Plenzenbusch Ehrenklasse  1. Platz
bester ZS-Rüde pfs
schönster Ehrenklassehund
              
BOB
   
  KSA Erfurt Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen Jugendklasse  V 2
   
  Ebenso erfolgreich haben zwei Töchter von Leon abgeschnitten, Ouma vom Räuberle bekam V 1
mit allen Anwartschaften und Wilma von den kleinen Wüstlingen ebenfalls V 1, alle Anwartschaften
und wurde beste Zwergschnauzer-Hündin pfs !! Herzlichen Glückwunsch !!
   
 
Juni 2011
 
25.06.2011 Neue Fotos von Centurio`s Töchtern, auf den Bildern 10 Tage alt. Danke dafür !!!

   
 
   
 
   
   
19.06.2011 CACIB Erfurt Michelangelo vom Plenzenbusch Championklasse  V 2
   
  CACIB Erfurt Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen Jugendklasse  V 1
Landesjugendsieger Thüringen
   
 
   
   
18.06.2011 Nat. Schau Erfurt Michelangelo vom Plenzenbusch Championklasse  V 1
  
bester Rüde
   
  Nat. Schau Erfurt Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen Jugendklasse  V 1
   
   
17.06.2011 Erste Bilder von Centurios Welpen, gleich nach der Geburt. Danke dafür !

   
 
   
 
   
   
16.06.2011 Centurio ist gestern erneut Papa geworden !!! Im Zwinger "vom Braunschweiger Löwen"
bei Familie Holland in Meine sind 5 kleine Mädchen zur Welt gekommen. Es ist ein Wiederholungs-
wurf mit Felicia vom Schloß Letitia, Mama und die Babys sind gesund und wohlauf. Wir freuen uns
sehr mit Ari und Micha und wünschen den beiden viel Freude bei der Aufzucht der Kleinen.
Bilder folgen, die Züchteradresse finden Sie unter "unsere Hunde / Centurio-Leon / Nachkommen".
www.vom-gutspark.de
   
   
15.06.2011 Bestätigung des PSK - Cooper Cattano ist Klubjugendsieger !!!

   
   
11.06.2011 KSA Braunschweig Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen Jugendklasse  V 1
   
   
05.06.2011 JSA Gießen Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen Jugendklasse  V 3
   
   
02.06.2011 Himmelfahrt - Ausflug mit Freunden und unseren Jungs mit Picknick, sehr zur Freude der Hunde,
das Essen steht auf der Decke ...

   
 
   
 
   
         
   
 

... danke an Klaus für die Fotos !
   
 
Mai 2011
 
31.05.2011 Heute war Coopers großer Tag ! Unser kleiner Wildfang hat Geburtstag, er wird ein Jahr alt ! Er ähnelt
seinem Papa vom Wesen her sehr, ständig Unsinn im Kopf, immerzu am Herumtollen und nichts ist vor
ihm sicher. Er ist einfach nicht müde zu bekommen. Und trotzdem ist er soooooo süß, total anhänglich
und schmusebedürftig, einfach nur ein kleiner Sonnenschein ! Danke an Ari und Micha für diesen süßen
kleinen Kerl !

   
   
29.05.2011 KSA Fulda Michelangelo vom Plenzenbusch Championklasse  V 1
       
  KSA Fulda Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen Jugendklasse  V 3
   
   
26.05.2011 Bestätigung des VDH - Cooper Cattano ist Deutscher Jugend-Champion VDH !!!

   
   
24.05.2011 Im Zwinger "vom Braunschweiger Löwen" gibt es in ca 3 Wochen wieder Welpen von unserem Centurio.
Wir freuen uns natürlich sehr mit Familie Holland und wünschen der werdenden Mama Felicia alles Liebe
und einen problemlosen Wurf.
   
   
23.05.2011 Beantragung beim PSK - Klubjugendsieger für Cooper Cattano
   
   
22.05.2011 KSA Kinzigtal Michelangelo vom Plenzenbusch Championklasse  V 1
   
  KSA Kinzigtal Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen Jugendklasse  V 1 , Anw. KSA-J ,
           Dt. Jug.-CH VDH
   
  Ebenfalls wurden zwei Töchter von Leon ausgestellt. "Wilma von den kleinen Wüstlingen" erhielt ein V 1
in der Zwischenklasse und "Ouma vom Räuberle" bekam V 2 in der Jugendklasse. Wir gratulieren den
Züchtern und Besitzern Fam. Ide und Fam. Wenzel ganz herzlich.

  Ouma vom Räuberle
   
   
19.05.2011 Im Zwinger "vom Wilden Kaiser" sind noch drei kleine Mädchen aus der Verbindung von Leon und
Lisette abzugeben. Wer möchte gern einer der drei Süßen ein liebevolles Zuhause geben ? Den Kontakt
zu Familie Baumgart in Hünfeld finden Sie unter www.vom-wilden-kaiser.de und unter "unsere Hunde/
Lord-Leon" bei Nachkommen.

   
 
   
 
   
 
   
   
01.05.2011 KSA Kraftsdorf Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen Jugendklasse  V 2
   
 
   
 
   
 
April 2011
 
26.04.2011 Beantragung beim VDH - Dt. Jugend-Champion VDH für Cooper Cattano
   
   
24.04.2011 CACIB Dresden Michelangelo vom Plenzenbusch Ehrenklasse  1. Platz
   
  CACIB Dresden Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen Jugendklasse  V 1
Anw. Dt. Jug.-CH VDH ,
BOB
      
Jugendsieger Dresden
   
   
22.04.2011 KSA Westharz Michelangelo vom Plenzenbusch Ehrenklasse  1. Platz
   
  KSA Westharz Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen Jugendklasse  V 1
Anw. KSA-J , ISPU-J ,
       Dt. Jug.-CH VDH
   
   
05.04.2011 Wir haben noch zwei tolle Fotos von den Leon-Babys "vom Canis Minor" bekommen. Vielen Dank
dafür an Ingrid Borda und wir wünschen den Kleinen alles Gute mit Ihren neuen Familien !

   
 
   
   
03.04.2011 KSA Erpetal Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen Jugendklasse  V 1
Anw. KSA-J , ISPU-J ,
       Dt. Jug.-CH VDH
   
   
02.04.2011 CACIB Berlin Michelangelo vom Plenzenbusch Ehrenklasse  1. Platz
   
  CACIB Berlin Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen Jugendklasse  V 1
Anw. Dt. Jug.-CH VDH
Jugendsieger Berlin
   
  Danke an Kathrin und Jürgen Zimmermann für die Fotos  ; )
   
 
   
 
   
   
01.04.2011 Am 30. März sind im Zwinger "vom Wilden Kaiser" bei Familie Baumgart in Hünfeld 4 kleine
Mädchen angekommen. Es ist ein Wiederholungswurf mit Lisette und unserem Leon. Wir wünschen
den Züchtern viel Freude mit den Babys und bei Interesse an einem Welpen finden Sie die Adresse
unter "Unsere Hunde / Lord-Leon".

   
 
März 2011
 
30.03.2011 Die ersten warmen Sonnenstrahlen laden wieder zum Spielen auf dem Hof ein. Cooper und sein
Papa Centurio sind den ganzen Tag am Toben. Hier draußen wird wenigstens nicht so viel Unsinn
angestellt ...

   
 
   
    Leon und Cooper
   
 
Februar 2011
 
16.02.2011 Unser Leon ist "OPA" geworden ! Im Zwinger "vom Kolbenweiher" hat seine Tochter Lotta fünf
gesunde Welpen zur Welt gebracht. Danke an Nette Schlotthauer für die liebe email und das Foto und
alles Gute für die Mama und die Kleinen.

   
   
06.02.2011 Im Zwinger "vom Reusser Land" sind heute Leon-Babys angekommen, 3 Jungs und ein Mädchen.
Alle sind gesund und wohlauf und warten nun auf neue liebe Familien. Bei Interesse finden Sie die
Züchteradresse unter "Unsere Hunde / Lord-Leon".

   
   
04.02.2011 Heute ist Leon erneut Papa geworden !!! Im Zwinger "vom Canis Minor" sind 4 Welpen geboren
worden, 2 Rüden und zwei Hündinnen. Wir haben auch schon erste Bilder von den Süßen, vielen
Dank dafür an die Züchter. Die Kontaktadresse wie immer unter "Unsere Hunde / Lord-Leon".

   
 
Januar 2011
 
31.01.2011 Leon`s Babys aus dem Zwinger "Newgate Frill`s" haben alle ein liebevolles Zuhause gefunden.
Auf den Bildern sind sie elf Wochen alt.

   
 
   
 
22.01.2011 Im Zwergschnauzer-Zwinger "vom Canis Minor" bei Familie Borda in Leipzig wird im Februar Nachwuchs
von Leon erwartet. Bei Interesse an einem Welpen finden Sie die Züchteradresse unter "Unsere Hunde /
Lord-Leon" oder in der Linkliste.