Archiv 2013

 

 

 
Dezember 2013
 
30.12.2013 Alles Gute zum Neuen Jahr !
   
 
   
   
29.12.2013 Seit ein paar Wochen hat Leon einen Pullover für kalte Tage. Wir müssen mit seinem Immunsystem sehr aufpassen und er darf sich keine Erkältung leisten. Es geht ihm immer noch sehr gut und er trägt seinen Pulli gern draußen. Lieben Dank an Diana Strasser und wer Bedarf an einem Pullover für seinen Zwerg hat - www.kalle-cool.de / handgestrickte Hundepullis .
Die Adresse ist auch als neuer Link in unserer Linkliste hinzugekommen.
   
 
   
 
   
   
27.12.2013 Heute haben wir von Familie Pohl erfahren, dass Centurios Date mit Baccara erfolgreich war und Ende Januar im Zwinger "von der Dalke" kleine Pfeffis erwartet werden. www.ostfelder-hundezucht.de
   
   
23.12.2013 Allen Freunden , Bekannten und Besitzern des Nachwuchses unserer Jungs wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2014 , Glück , Gesundheit und Freude mit den Hunden. Wir freuen uns auf eine neue tolle Ausstellungssaison und darauf , Euch alle wiederzusehen.
   
 
   
   
13.12.2013 In der Linkliste ist ein neuer Link hinzugekommen zur Website unserer Tochter Katharina. Sie hat 2013 eine Zusatzausbildung als Reitpädagogin abgeschlossen und sich ihren Traum vom eigenen Pferd erfüllt. Mit Paco möchte sie traumatisierten Kindern helfen, ihren Weg ins Leben zu finden. www.reitpaedagogik-eberhardt.de
   
 
   
 
   
   
12.12.2013 Für Orkan haben wir jetzt alle Anwartschaften und können für Ihn den Klubsieger beantragen !
   
   
08.12.2013
CACIB Wels ( A )
Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen

Offene Klasse  V 2 , CAC A - Reserve

 
CACIB Wels ( A )
Orkan Leon vom Gutspark

Zwischenklasse  V 2 , CAC A - Reserve

   
07.12.2013
CACIB Wels ( A )
Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen

Offene Klasse  V 1 , CAC A

 
CACIB Wels ( A )
Orkan Leon vom Gutspark

Zwischenklasse  V 1 , CAC A

   
  Ganz besonders stolz sind wir auf Leon`s Tochter  "Wilma von den kleinen Wüstlingen", sie hat an beiden Ausstellungstagen ein V 1 mit CAC erhalten, am Samstag sich das CACIB erkämpft und ist nun Österreichischer Champion ! Wir freuen uns sehr und gratulieren den Züchtern und Besitzern Christa und Heiner Ide ganz herzlich.
   
 
November 2013
 
28.11.2013 Centurio hatte heute ein Date mit Baccara von der Dalke. Nun warten wir auf baldige gute Nachrichten von Familie Pohl und hoffen auf kleine Centi-Babys.
   
24.11.2013 Zuchtzulassung Orkan
   
 
   
   
17.11.2013
KSA Südharz
Orkan Leon vom Gutspark

Zwischenkl. V 1 , KSA , CAC , VDH , ISPU

     ( Foto : Gerald Peczulat )
   
   
08.11.2013 Michelangelo ist jetzt Deutscher Veteranen - Champion ( VDH ) !
   
 
   
 
Oktober 2013
 
27.10.2013 Orkan Leon hat heute in Ernstroda die Zuchtzulassungsprüfung mit einer super Beurteilung bestanden und steht jetzt auch zum Decken frei.
   
 
   
 
   
 
   
   
23.10.2013 Für unseren Angel haben wir jetzt alle Anwartschaften und können für ihn den Deutschen Veteranen - Champion VDH beantragen !
   
   
20.10.2013
KSA Leipzig
Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen

Championklasse  V 2

 
   
 
KSA Leipzig
Orkan Leon vom Gutspark

Zwischenkl. V 1 , KSA , CAC , VDH , ISPU

BOB

   
 
   
    Orkan BOB   ( Foto : Thomas Dietzel )
   
 
   
   
12.10.2013 CACIB Dortmund Michelangelo vom Plenzenbusch

Veteranenklasse   Platz 1 , VDH-V

Bester Veteran

Herbst-Veteranensg. Dortmund

   
 
   
   
11.10.2013 BSZS Dortmund Michelangelo vom Plenzenbusch

Veteranenklasse   Platz 1 , VDH-V

Bester Veteran

Bundesveteranensieger

   
 
   
 
September 2013
 
29.09.2013
KSA Karlsruhe, Rastatt & Umgebung
Orkan Leon vom Gutspark

Zwischenkl. V 1 , KSA , CAC , VDH , ISPU

   
   
16.09.2013 Während unseres Urlaubs ist Orkan`s Urkunde angekommen, er ist nun Klubjugendsieger !
   
 
   
   
15.09.2013 Seit ein paar Tagen sind wir nun schon wieder zu hause und ein schöner Urlaub ist wie immer viel zu schnell vergangen. Zwei Wochen wandern, spielen, toben, baden und ganz viel Zeit für Kuscheleinheiten. Die Jungs haben es sehr genossen, uns mal 24 Stunden am Tag für sich zu haben ...  Und das meiste Reisegepäck hatten sie im übrigen auch ...   ; )
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
  Am vorletzten Urlaubstag hatte unser Angie Geburtstag. Er ist neun Jahre alt geworden ! Auch er war am Anfang des Jahres ziemlich lange krank, hatte starke Probleme mit den Gelenken und hat über lange Zeit Cortison bekommen. Aber auch das haben wir gemeinsam geschafft und nun geht es ihm wieder richtig gut. Er hat wieder eine tolle Figur und auch das Haar ist wieder so drahtig wie früher geworden. Wir sind so froh darüber, dass Angel und Leon so fit sind und Spaß am Laufen und Toben im Urlaub hatten.

Wir wünschen unserem Angie alles Liebe und noch eine lange schöne Zeit. Happy Birthday, Bärchen !

   
 
   
 
August 2013
 
11.08.2013 Ein super erfolgreicher Ausstellungssonntag in Giessen : Orkan wird Jugendbester und dann noch Rassebester bei starker Konkurrenz. Wir haben uns riesig gefreut !
   
  KSA Giessen Orkan Leon vom Gutspark

Jugendklasse  V 1 , KSA-J , VDH-J , ISPU-J

 Jugend-BOB , BOB

   
 

 

   
 
   
 
   
   
06.08.2013 Heute haben wir allen Grund zum Feiern. Unser Leon hat Geburtstag, sein Zehnter ! Allen Grund deshalb, weil wir vor ein paar Monaten nicht wussten, ob wir ihn überhaupt gemeinsam erleben. Ende April begann er mit einem Hinterbein zu lahmen, wir ließen ihn komplett untersuchen und bekamen eine unfassbare Diagnose : spinales Lymphom ( Krebs im Rückenmark ). In diesem Moment haben wir geglaubt, die Welt bricht zusammen, und es hat Tage gedauert, bis wir es überhaupt begriffen haben. Aber da es ihm sonst gut ging und die weiteren Untersuchungen zeigten, dass er keine Metastasen hat, haben wir uns für eine Therapie entschieden. Keiner weiß, wie lange es gut gehen wird, aber die Behandlung schlägt an und die Zellzahl im Rückenmark ist schon weit zurückgegangen. Es geht ihm wieder richtig gut, er rennt und springt wieder, spielt und hat Freude am Leben.

Wir sehen jeden Tag, an dem er sich wohl fühlt und wir ihn gemeinsam verbringen dürfen, wie ein kostbares Geschenk an und genießen ihn. Deshalb geben wir die Hoffnung nicht auf und glauben fest daran, dass wir auch den elften Geburtstag zusammen feiern werden. Alles, alles Liebe für Dich, Leon !

   
 
   
 
   
   
04.08.2013 Was gibt es schöneres, als bei dieser Hitze mal schnell in den Pool zu hüpfen ...
   
 
   
 
   
 
   
 
Juli 2013
 
31.07.2013 Orkan mit 13 Monaten ...
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
   
23.07.2013 Unser kleiner Franzose hat heute Geburtstag ! Er ist 6 Jahre alt geworden, etwas ruhiger, aber immer noch ein Kleiner mit dem Herz eines Löwen. Wir wünschem ihm alles Liebe, dass er noch lange gesund bleibt und uns noch viele schöne gemeinsame Jahre.

Happy Birthday, Centi !!

   
 
   
   
20.07.2013 Heute ist endlich Orkan`s Urkunde angekommen ...

   
   
14.07.2013 Zur Ausstellung auf dem Possen hat Orkan die letzte benötigte Anwartschaft bekommen und wir haben den Klubjugendsieger für ihn beantragt !
   
   
07.07.2013 KSA Erfurt Orkan Leon vom Gutspark Jugendklasse  V 1 , KSA-J , VDH-J , ISPU-J
   
   
  Langsam hat sich herumgesprochen, dass unser Cooper inzwischen ein  -fast-  perfekter Jugendhandling-Hund geworden ist. Er hat mit Kindern viel Spaß im Ring und ist für den verletzten "Liky" der kleinen Elea eingesprungen. Die beiden waren ein tolles Team und sie hat mit Coop in der Schnupperklasse den ersten Platz belegt ! Herzlichen Glückwunsch, Elea, wir freuen uns für Dich !!
   
 
   
 
   
   
01.07.2013 Die Bestätigung des VDH ist schon da, Orkan ist Deutscher Jugend-Champion ( VDH ) !

Wir warten nur noch auf die Urkunde ...

   
 
Juni 2013
 
28.06.2013 Die Zeit vergeht viel zu schnell, heute hat Orkan Geburtstag, er wird ein Jahr alt ! Er hat unwahrscheinlich viel von Leon geerbt, auch vom Wesen und Charakterzüge. Er ist ein super super lieber und anhänglicher Hund, total verschmust und möchte immer und überall dabei sein. Allerdings hat er noch nicht verlernt, das Haus auf den Kopf zu stellen ... - das hat er nicht von seinem Vater !  ; )

Happy Birthday, Orkan, wir sind glücklich, dass wir dich haben !

   
 
   
   
18.06.2013 Nach dem vergangenen erfolgreichen Ausstellungswochenende haben wir für Orkan alle erforderlichen Anwartschaften zusammen und können für ihn den Deutschen Jugend-Champion VDH beantragen !
   
   
16.06.2013 CACIB Erfurt Orkan Leon vom Gutspark

Jugendklasse  V 1 , VDH-J

 Landesjugendsieger Thüringen

   
 
   
   
15.06.2013 Nat. Schau Erfurt Orkan Leon vom Gutspark Jugendklasse  V 1 , VDH-J
   
   
14.06.2013 Die Bestätigung des PSK ist gekommen, unser Angie ist jetzt Klubveteranensieger !
   
 
   
   
02.06.2013 KSA Fulda Orkan Leon vom Gutspark Jugendklasse  V 1 , KSA-J , VDH-J , ISPU-J
   
   
Mai 2013  
   
31.05.2013 Heute feiern wir mit unserem Cooper seinen dritten Geburtstag ! Er ist immer noch ein kleiner Wilder, der nur Unsinn im Kopf hat, frech, verspielt und unheimlich süß ...

Alles Liebe für Dich, kleiner Cooper !

   
    ... wo bleiben die Würstchen ??
   
   
26.05.2013 KSA Kinzigtal Orkan Leon vom Gutspark

Jugendklasse  V 1 , KSA-J , VDH-J , ISPU-J

Jugend - BOB Landesjugendsieger Hessen

   
 
   
 
   
   
20.05.2013 KSA Jena Michelangelo vom Plenzenbusch

Veteranenklasse  V 1 , KSA-V , VDH - V , ISPU-V

Veteranensieger

   
  KSA Jena Orkan Leon vom Gutspark

Jugendklasse  V 2 , Dt. Jugend-CH VDH - Res.

   
  Unser Cooper hat sich in Jena zum "Jugendhandling-Hund" qualifiziert  ; )  Die kleine Ronja und er haben das super gut gemacht und waren ein richtiges "Dream-Team" ...
   
 
   
 
   
 
   
   
10.05.2013 Leon ist heute im Zwinger "vom Gutspark" wieder Papa geworden. Es sind zwei Rüden und eine Hündin. Mama Charlotte geht es gut, alles ist problemlos verlaufen. Wir freuen uns mit Holland`s über den Nachwuchs, Bilder folgen. Die Adresse der Züchter wie immer unter "Unsere Hunde / Lord-Leon" - Nachkommen oder www.vom-gutspark.de . Ebenso sind noch schwarze Riesenschnauzerwelpen abzugeben.
   
   
01.05.2013 KSA Ostthüringen Michelangelo vom Plenzenbusch

Veteranenklasse  V 1 , KSA-V , VDH - V , ISPU-V

Veteranensieger, BOB

   
 
Februar 2013
 
17.02.2013 CACIB Fribourg (CH) Michelangelo vom Plenzenbusch

Veteranenklasse  V 1 , Vet. - CAC CH

Veteranensieger

   
16.02.2013 CACIB Fribourg (CH) Michelangelo vom Plenzenbusch

Veteranenklasse  V 1 , Vet. - CAC CH

 Veteranensieger

   
   
10.02.2013 Gestern haben wir die Bestätigung des PSK erhalten - unser "kleiner Löwe" Cooper ist jetzt  Deutscher Champion PSK !   Natürlich haben wir uns riesig gefreut !!!
   
 
   
 
Januar 2013
 
13.01.2013 CACIB Nürnberg Orkan Leon vom Gutspark Jüngstenklasse  vielversprechend 1
   
  CACIB Nürnberg Michelangelo vom Plenzenbusch

Veteranenklasse  1. Platz , VDH-V

Bester Veteran

   
   
05.01.2013 Leon ist heute im Zwinger "vom Alb-Filstal" Papa geworden. Es sind drei Rüden und 2 Hündinnen. Den Babys und der Mama geht es gut und wir wünschen Familie Thonhofer viel Freude bei der Aufzucht der Kleinen. Bei Interesse an einem Welpen finden Sie die Züchteradresse unter "Unsere Hunde / Lord-Leon", Nachkommen oder www.zwergschnauzer-vom-alb-filstal.de .
   
 
   
   
04.01.2013 Es wird Zeit, unser neuestes Familienmitglied einmal vorzustellen. Bereits im September letzten Jahres ist er bei uns eingezogen, ist natürlich auch ein kleiner pfeffer/salz - Rüde und ein Sohn von Leon. Es war eine nicht ganz leichte Entscheidung, da wir ja bereits vier Hunde haben. Aber nun sind wir froh darüber und gücklich, dass er bei uns ist. Er heißt Orkan Leon vom Gutspark und stammt wie Cooper aus der Zucht von Familie Holland. Inzwischen ist er sechs Monate alt, ca 32 cm groß und hat hat ein superschönes Pfeffer/salz. Unsere "Großen" haben ihn schnell ins Rudel aufgenommen und ihm allen Unsinn beigebracht, den man können muss. Aber was soll´s, auch er wird einmal groß und bis dahin genießen wir die Welpenzeit.

Ganz vielen Dank an Ari und Micha für diesen süßen kleinen Schatz !!

   
     Oktober 2012
   
     3 Monate (mit Angel)
   
     11 Wochen
   
      9 Wochen
   
     7 Wochen
   
     19 Tage
   
   
01.01.2013 Allen Freunden ein gesundes und glückliches Neues Jahr !