Archiv 2014

 

 

 
Dezember 2014
 
17.12.2014 In Barchfeld haben wir die letzte Anwartschaft für den Deutschen Champion PSK für Orkan bekommen, so daß wir diesen Titel nun auch beantragt haben  : ))
   
   
13.12.2014
KSA Barchfeld
Orkan Leon vom Gutspark

Championklasse  V 1 , BOB

   
     Fotos : Astrid Dreher - danke !!!
   
   
  Zur KSA wurde auch ein "Seniorenhandling" veranstaltet. Das ist ein Wettbewerb, an dem Erwachsene "Ü 30" teilnehmen können ( ähnlich dem Juniorhandling ) und ihre Fertigkeiten im Umgang mit dem Hund präsentieren können. Es hat viel Spaß gemacht und man sollte diesen Wettbewerb nicht ganz so ernst sehen. Schön war es trotzdem, daß die beiden "Oldies" ( unser 10-jähriger Angel und sein Frauchen ) unter die besten Drei gekommen sind  ; )
   
 
   
 
   
 
   
   
13.12.2014
KSA Barchfeld
Orkan Leon vom Gutspark

Championklasse  V 1

   
  Angel hat sein Bestes gegeben und mit Frauchen das "Seniorenhandling" gewonnen !! Er ist eben ein Ausstellungsprofi und macht seine Sache fast ganz allein. Jedenfalls war es ein Riesenspaß für alle und einen großen Pokal gabs auch noch.
   
 
   
 
   
   
07.12.2014
CACIB Wels ( A )
Orkan Leon vom Gutspark

Championklasse  V 2 , CAC A - Res.

   
06.12.2014
CACIB Wels ( A )
Orkan Leon vom Gutspark

Championklasse  V 1

   
 
November 2014
 
03.11.2014 Die Bestätigung des VDH ist schon da, Orkan ist jetzt Deutscher Champion VDH !!!
   
 
   
   
02.11.2014
CACIB Hannover
Orkan Leon vom Gutspark

Championklasse  V 2 , CAC-Res. , VDH-Res.

   
 
Oktober 2014
 
19.10.2014
BSZS Dortmund
Orkan Leon vom Gutspark

Offene Klasse  V 2 , CAC-Res. , VDH-Res.

  Jetzt haben wir für Orkan alle nötigen Anwartschaften und können für ihn den Deutschen Champion VDH beantragen !
   
 
September 2014
 
07.09.2014 Unser Angel hat heute Geburtstag, er wird 10 Jahre alt !!! Wir sind so froh, dass es unserem Bärchen so gut geht, er ist gesund, immer noch total verspielt und super gut drauf. Er ist mit seiner bestimmten, ruhigen und loyalen Art inzwischen der neue Rudelchef. Wir hoffen, dass das auch noch lange so bleibt und wünschen unserem Angie und uns noch viele glückliche gemeinsame Jahre.

Happy Birthday, Süßer !

   
 
   
   
06.09.2014
CACIB Giessen
Orkan Leon vom Gutspark

Offene Klasse  V 1 , CAC , VDH

   
 
August 2014
 
23.08.2014
GERMAN WINNER Leipzig
Orkan Leon vom Gutspark

Offene Klasse  V 1 , CAC , VDH , CACIB

GERMAN WINNER 2014

   
 
   
 
   
 
   
   
16.08.2014 Landesgruppenwandertag der LG Thüringen, Spaß für Hunde und Herrchen bzw. Frauchen, bei gutem Wetter und anschließender super Verpflegung ...  ; )
   
 
   
 
   
 
   
 
   
   
06.08.2014 Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.                 Goethe

In Erinnerung an Leon, er wäre heute 11 Jahre alt geworden. Wir haben es uns so gewünscht, es sollte nicht sein.

   
 
   
   
Juli 2014  
   
23.07.2014 Heute feiern wir mit unserem Centurio seinen 7. Geburtstag. Er hat sich in den Jahren nicht verändert, unser kleiner, tapferer "Riesenschnauzer", mal ruhig und zurückhaltend, mal laut und aufmüpfig ...  : )

Alles, alles Liebe für Dich, kleiner Centi, schön, dass Du bei uns bist !

   
 
   
   
14.07.2014 Die schönste Zeit des Jahres, unser Urlaub mit den Jungs, natürlich wieder in Berchtesgaden auf der Salzbergalm. Ganz viel Zeit für gemeinsames Wandern, Spielen, Toben, Baden und Faulenzen. Es macht immer wieder Freude zuzuschauen, wieviel Spaß die Hunde am Rennen haben und manchmal musste sogar abends der Futternapf warten, weil ihnen vorher einfach die Augen zugefallen sind ...  ; )
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
   
Juni 2014  
   
28.06.2014 Unser Orkan hat heute Geburtstag, er wird 2 Jahre alt ! Wir sind unendlich froh, dass er da ist, er macht uns mit seiner lieben Art immer wieder Freude und bringt uns trotz unserer großen Trauer um Leon zum Lachen. Leon war unser Sonnenschein, er ist unser Sonnenscheinchen ! Orkan ist lieb, lustig, total verspielt, anhänglich und immer noch der Mittelpunkt des Rudels.

Happy Birthday kleiner Orkan, und bleib, wie du bist !

   
 
   
   
24.06.2014 Heute haben wir die Bestätigung der SKG bekommen, Angel ist nun  Schweizer Veteranen - Schönheits - Champion !!!
   
 
   
   
15.06.2014
CACIB Erfurt
Orkan Leon vom Gutspark

Zwischenklasse  V 1 , CAC , VDH

   
   
14.06.2014
Nat. Schau Erfurt
Orkan Leon vom Gutspark

Zwischenklasse  V 1 , CAC , VDH

   
   
02.06.2014 Die Bestätigung der FCI ist da, Cooper ist  Internationaler Schönheits - Champion !!!
   
 
   
   
01.06.2014
CAC-Schau Aarau

( Schweiz )

Michelangelo vom Plenzenbusch

Veteranenklasse  V 1 , Vet. - CAC CH

Veteranensieger

Bester Veteran der Schau

   
  Somit haben wir alle Anwartschaften für Angel und können für ihn den Schweizer Veteranen-Schönheits-Champion beantragen !
   
    Angel im Veteranenwettbewerb
   
 
CAC-Schau Aarau
Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen

Championklasse  V 2 , CAC CH - Res.

   
 
CAC-Schau Aarau
Orkan Leon vom Gutspark

Zwischenklasse  V 1 , CAC CH

   
 
Mai 2014
 
31.05.2014 Coopi hat heute Geburtstag, er wird vier Jahre alt. Auch wenn uns nicht zum Feiern zumute ist, wünschen wir unserem Kleinen alles Liebe, Gesundheit und einen immer vollen Futternapf  ; )

Happy Birthday, Coop, es ist so schön, dass du da bist !

   
 
 
 
 
Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still.  Und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr, wie es war.

So geht es uns, seitdem Leon nicht mehr da ist. Aber es muss weitergehen ...

Leon , wir werden dich nie vergessen !!!

 
 
 
16.05.2014 Gekämpft, immer wieder gehofft und doch verloren.  Heute mussten wir unseren Leon für immer gehen lassen, den Kampf gegen den Krebs konnten wir nicht gewinnen.

Wir haben ihn innig geliebt, er war unser Sonnenschein und in unseren Herzen wird er immer weiterleben.

Für die fast elf schönen Jahre, die er bei uns war, sind wir unendlich dankbar.

   
 
   
   
11.05.2014
CACIB Dortmund
Orkan Leon vom Gutspark

Zwischenklasse  V 1 , CAC , VDH

   
 
   
    Fotos : Doris Schmid - danke !!
   
 
April 2014
 
03.04.2014 Nach einigen Wirrungen und Nachfragen, wo denn unsere Urkunde abgeblieben ist, haben wir sie heute endlich erhalten ! Damit ist Orkan Leon nun  Klubsieger !
   
 
   
   
01.04.2014 Unser kleiner " Braunschweiger Löwe " ist jetzt  Österreichischer Champion !
   
 
   
 
März 2014
 
23.03.2014
1. RGA Erfurt

(Nat. Schau, 2.Tag)

Orkan Leon vom Gutspark

Zwischenklasse  V 1 , CAC , VDH

Sieger Erfurt , BOB

   
 
   
   
22.03.2014
1. RGA Erfurt

(Nat. Schau, 1.Tag)

Orkan Leon vom Gutspark

Zwischenklasse  V 1 , CAC , VDH

Steigerwald - Sieger , BOB

   
 
   
 
11.03.2014 Cooper hat auf der CACIB in Graz die letzten benötigten Anwartschaften erhalten, nun können wir für ihn den Österreichischen Champion und auch den Internationalen Champion beantragen !!!
   
   
09.03.2014
CACIB Graz  ( A )
Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen

Championklasse  V 1 , CAC A , CACIB

   
 
Februar 2014
 
23.02.2014
CACIB Fribourg

( Schweiz )

Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen

Offene Klasse  V 2 , CAC CH - Reserve

CACIB - Reserve

   
 
CACIB Fribourg
Orkan Leon vom Gutspark

Zwischenklasse  V 1 , CAC CH

   
   
22.02.2014
CACIB Fribourg
Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen

Offene Klasse  V 2 , CAC CH - Reserve

   
 
CACIB Fribourg
Orkan Leon vom Gutspark

Zwischenklasse  V 1 , CAC CH

CACIB - Reserve

   
   
12.02.2014 Unser kleiner Centurio ist am 02. Februar im Zwinger "von der Dalke" bei Familie Pohl in Gütersloh stolzer Papa von fünf Mädchen geworden ! Der Mama und den Babys geht es gut und wir freuen uns mit den Züchtern über die gute Nachricht. Wer einer der Kleinen ein schönes Zuhause geben möchte, die Adresse finden Sie unter "Unsere Hunde / Laurin´s Centurio-Leon" - Nachkommen oder www.ostfelder-hundezucht.de .