Archiv 2018

 

 

 
Dezember 2018
 
24.12.2018 Obwohl uns so kurz nach Orkans Tod absolut nicht nach Weihnachten ist, möchten wir allen Freunden und Bekannten ein besinnliches Fest wünschen und einen guten Start in 2019 !
   
 
   
   
18.12.2018 Ein unglaublich schwerer Tag für uns, wir mussten heute unseren Orkan über die Regenbogenbrücke gehen lassen ...
Es ist für uns so unfassbar, dass er nicht mehr hier ist ...
Vor ca acht Wochen merkten wir, dass etwas mit ihm nicht stimmt und ließen ihn in unserer Tierklinik untersuchen. Mehrere Ergebnisse bestätigten uns, dass es Krebs ist, unglaublich agressiv und schnell fortschreitend. Wir wollten so gern helfen und konnten doch nichts tun ...
So blieb uns heute wieder nur übrig, ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten und er ist ganz ruhig in unseren Armen für immer eingeschlafen ...

Leb wohl, Sonnenscheinchen, du bist trotzdem immer bei uns !

   
 
   
 
Oktober 2018
 
21.10.2018 Unser Urlaub mit den Jungs vom 13.10. bis 20.10. , natürlich wieder in Oberstdorf ! Wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter, es war immer noch sommerlich warm und sonnig. Wie immer haben wir die gemeinsame Zeit sehr genossen, vor allem die Jungs hatten wieder unendliche Wiesen zum Toben ...
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
September 2018
 
01.09.2018 Freunde
   
 
   
 
August 2018
 
30.08.2018 Gassirunde ...
   
 
   
 
   
 
   
 
   
   
26.08.2018
Worldcupsieger -
schau Sinsheim
Baileys Prairie TX von den Allgäuer Little Rascals

Babyklasse  vielversprechend
Anw. Baby/Jüngst.-Championat
Worldcupsieger 2018

   
         
   
 
   
 
   
   
22.08.2018 Männerfreundschaft
   
 
   
   
12.08.2018 ... Sommer auf der Terasse genießen ...
   
 
   
   
06.08.2019 Heute haben wir die Bestätigung vom VDH bekommen, unser Cooper ist jetzt  Deutscher Veteranen - Champion VDH !!!
   
 
   
 
Juli 2018
 
 
29.07.2018 Besuch von Familie Hammer mit Baileys Bruder Brady
   
 
   
 
   
 
   
 
   
   
18.07.2018 Baileys 4 Monate alt
   
   
   
   
04.07.2018 wohlfühlen auf der Terasse ...  ; )
   
    
   
 
Juni 2018
 
28.06.2018 Happy Birthday, Orkan !
  Heute feiern wir mit unserem Orkan seinen 6. Geburtstag ! Unserem Sonnenscheinchen geht es gut, er ist immer noch ein fröhlicher und lieber verspielter Hund, mit dem wir viel Spaß haben. Bleib, wie du bist, vor allem gesund und noch viele Jahre bei uns !
   
 
   
   
25.06.2018 Cooper hat jetzt alle Anwartschaften für den Deutschen Veteranen-Champion VDH , so daß wir den Titel beantragen können.
   
   
20.06.2018 Baileys 3 Monate alt
   
 
   
   
17.06.2018
CACIB Erfurt
Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen

Veteranenklasse  1. Platz
Rassebester Veteran
Landesveteranensieger Thüringen 2018

   
 
   
   
16.06.2018
Nat. Schau Erfurt
Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen

Veteranenklasse  1. Platz
Rassebester Veteran

   
   
10.06.2018
JSA Alsfeld
Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen

Veteranenklasse  1. Platz
Rassebester Veteran
Jahresveteranensieger 2018

   
 
   
   
06.06.2018 ... zu hause
   
 
   
 
Mai 2018
 
31.05.2018 Happy Birthday, Coopi !
  Unser Cooper hat heute Geburtstag, sein 8. ! Die Zeit vergeht viel zu schnell, kaum ist er als Welpe bei uns eingezogen ... Zum Glück ist er gesund, immer gut drauf und und ein super lieber Schatz, mit dem wir hoffentlich noch viele schöne Jahre verbringen dürfen !
   
 
   
   
30.05.2018 ... wie praktisch doch so ein Welpe ist ...  ; )))
   
 
   
   
21.05.2018 Traumhaft ... er schläft !! Sobald er wach ist, rast er mit gefühlten 150 km/h durch die Gegend und nichts und niemand ist vor seinen kleinen spitzen Milchzähnen sicher ...
   
 
   
   
19.05.2018 Baileys ist ein absoluter Clown, der permanent nur Unsinn im Kopf hat und unser Familienleben bereits nach ein paar Tagen schon gehörig auf den Kopf gestellt hat ...
   
 
   
   
15.05.2018 Seit zwei Tagen ist Baileys jetzt bei uns und hat sich ganz selbstverständlich bei uns eingefügt. Er ist ein aufgeweckter, freundlicher und sehr quirliger Welpe. Jetzt wissen wir auch, daß er wahrscheinlich ein Toy wird mit einem Endgewicht von ca 4 kg und 28 bis 30 cm Schulterhöhe, daß er ein schwarz/silber-parti ist und sehr viel Haar bekommen wird (Mega Coat).
   
 
   
 
   
   
13.05.2018 Heute sind wir ganz früh in Oberstdorf weggefahren und haben den kleinen Baileys auf der Rückfahrt abgeholt. Endlich ist er alt genug, um bei uns einziehen zu dürfen. Dies hat er mit wehenden Fahnen getan, keine Spur von Angst oder Zurückhaltung. Er ist vom ersten Moment an in der Wohnung herumgelaufen, als ob er schon immer hier her gehört hätte. Die Jungs hatten ihn ja schon vor ein paar Wochen kennengelernt und haben ihn vom ersten Moment an akzeptiert. Cooper ist noch zurückhaltend, aber das wird sich geben.
   
 
   
   
  letztes Foto von Baileys mit 8 Wochen bei den Züchtern
   
   
12.05.2018 Unser Urlaub vom 05. bis zum 12. Mai in Oberstdorf ... Eine Woche zum Wandern, Baden, Faulenzen, Erholen und allem, was Spaß macht ! Eine Woche herrlicher Sonnenschein und traumhaftes Frühlingswetter. So zeitig im Jahr waren wir noch nie im Allgäu und waren total begeistert von den tollen Alpwiesen !
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
  Am letzten Urlaubstag hat uns unsere Tochter Katharina mit ihrer Miniatur-Bullterrier-Hündin besucht. Ein schönes Wiedersehen nach längerer Zeit ... Danke Kati, für den schönen Tag mit Dir !!
   
 
   
 
   
 
   
 
April 2018
 
30.04.2018   Familienfoto bei den Züchtern
   
   
28.04.2018 Endlich ist Frühling, es ist warm, die Sonne scheint ... da macht es richtig Spass, den neuen Garten zu erkunden ...
   
 
   
 
   
   
25.04.2018   Baileys 5 1/2 Wochen alt
   
   
08.04.2018   Baileys 3 Wochen alt
   
   
07.04.2018 Unser Besuch bei den Züchtern. Es ist ein tolles Gefühl, den Kleinen das erste Mal im Arm halten zu dürfen ...
   
   
   
 
März 2018
 
25.03.2018   Baileys 9 Tage alt
   
   
20.03.2018    Baileys 4 Tage alt
   
   
16.03.2018 Im letzten Jahr hatten wir uns entschieden, wieder einen kleinen Schnauzer zu nehmen, da es sehr ruhig bei uns geworden ist, seit es Centi und Angel nicht mehr gibt. Unsere Wahl ist auf einen amerikanischen Scheckenschnauzer gefallen und wir hatten das Glück, sehr nette und verantwortungsvolle Züchter kennenzulernen, welche ein pfeffer/salz parti - farbiges Zuchtpärchen besitzen. Wir haben sie besucht, ein dreiviertel Jahr gewartet und heute ist es soweit ! Unser Baileys ist geboren ! 
   
 
Februar 2018
 
27.02.2018 Im Sommer letzten Jahres hatten wir das Glück, eine schöne Wohnung in einem Vorort von Erfurt zu bekommen, super schön im Grünen gelegen und vor allem sehr ruhig. Wir haben uns entschlossen, umzuziehen und unser Haus in der Stadt zu verkaufen. Die Jungs haben jetzt einen kleinen Garten und rundherum gibt es Wiesen und Felder zum Toben. Und bei den Renovierungsarbeiten sind die beiden immer dabei und mittendrin !
   
 
   
 
   
 
 
 
18.02.2018 Neues Leben entsteht ... Wenn wir Glück haben, ist ein kleiner Rüde für uns dabei !!
 
 
 
 
Januar 2018
 
01.01.2018 Happy New Year 2018!