Archiv 2019

 

 

 
Dezember 2019
 
24.12.2019 All unseren Freunden und Bekannten ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2020 !
   
 
   
 
November 2019
 
20.11.2019 Aufgrund der eingereichten Anwartschaften hat Cattano jetzt sein Internationales Baby-Championat der URCI erhalten !
   
 
   
   
19.11.2019
   
   
07.11.2019 Zwei, die sich wohlfühlen !
   
 
   
 
   
   
01.11.2019 Der erste Rauhreif ... kalt, aber wunderschön !
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
Oktober 2019
 
26.10.2019 Zeit zum Toben ...
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
   
25.10.2019 Abendstimmung in Marbach ...
   
 
   
   
23.10.2019
   
   
20.10.2019 Wandertag der Ortsgruppe Erfurt des PSK rund ums Forsthaus Jena. Ein schöner Ausflug mit lieben Freunden, tollem Herbstwetter, viel Spass für die Hunde und mit den Hunden und lecker Essen zum Abschluß des Tages.
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
   
15.10.2019 Unser Herbsturlaub vom 05. bis 13. Oktober in Tiefenbach. Eine Woche Erholung pur, ausschlafen, gemütlich frühstücken und den Rest des Tages mit Dingen verbringen, die Spaß machen ... Trotz zwei Tage Dauerregen waren wir wieder viel laufen und mit den Jungs draußen. Und abends kuscheln auf der Couch, das genießen die drei ganz besonders.
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
   
06.10.2019 An unserem zweiten Urlaubstag haben wir einen Ausflug nach Heiningen gemacht zur Europacupsiegerschau, wieder mit vollen Erfolgen !
   
 
Europacupsieger-
schau Heiningen
(URCI)
Baileys Prairie TX von den Allgäuer Little Rascals

Offene Klasse Vorzüglich 1
CACIB
Europacupsieger 2019
BEST OF CLASS Rüden 2. Platz
 

 
 
Calico Rocks AR Cattano von den Allgäuer Little Rascals

Jüngstenklasse  vielversprechend 1
Anw. Jüngsten-Championat
Europacupsieger 2019
BEST OF CLASS -
Baby/Jüngsten/Jugend/Junghund
Rüden 1. Platz

   
    Baileys und Cattano

Koppelklasse  2. Platz

   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
   
05.10.2019 Heute fahren wir in den Urlaub ins Allgäu. Besser ist es, man bleibt gleich im Körbchen liegen, damit man bloß nicht vergessen wird ...  ; )
   
 
   
 
September 2019
 
28.09.2019
Doppeltitelschau
Welt-Sieger
Hessen-Champion
Haiger-Flammers-
bach (IRZV)
Baileys Prairie TX von den Allgäuer Little Rascals

2x Offene Klasse Vorzüglich 1
2x CAC
Welt-Sieger 2019
Hessen-Champion 2019

 

 
 
Calico Rocks AR Cattano von den Allgäuer Little Rascals

2x Jüngstenklasse  vielversprechend 1
2x Anw. Jüngsten-Championat
Welt-Sieger 2019
Hessen-Champion 2019
BEST OF CLASS -
Baby-/Jüngstenklasse

   
    Baileys und Cattano

Koppelklasse  1. Platz

   
  Lou Isi Ana, die Hündin unserer Züchterin, wurde Best of Class Hündinnen - also wieder ein voller Erfolg für alle Allgäuer Little Rascals !
   
     Koppelklasse
   
 
   
 
   
 
   
 
   
     Lou
   
     Lou Best OF CLASS
   
 
   
 
   
 
   
 
   
  Aufgrund der heute erhaltenen Anwartschaften haben beide ein Championat bekommen !
Baileys ist
Nationaler Champion und Cattano ist Jüngsten Champion !!
   
 
   
 
   
 
   
   
15.09.2019
Intercontinental- Show Schauenburg
(Belgian Kennel Club)
Baileys Prairie TX von den Allgäuer Little Rascals

Offene Klasse Vorzüglich 1
CACIB
Intercontinentalsieger 2019
 

 
 
Calico Rocks AR Cattano von den Allgäuer Little Rascals

Babyklasse  vielversprechend 1
Anw. Baby-Championat
Intercontinental-Babysieger 2019
BEST OF CLASS -
Baby-/Jüngstenklasse  1. Platz Rüden
BEST IN SHOW - Puppyclass
2. Platz

   
  Die Allgäuer Little Rascals haben sich heute alle super präsentiert, ganz stolz sind wir auch auf die kleine Lou unserer Züchterin, die heute Best of Class, Beste Hündin der Show und Best in Show Reserve geworden ist !!
   
 
   
     Foto : CdK Ebern e.V.
   
 
   
 
   
     Foto : CdK Ebern e.V.
   
    
   
 
  Cattano 1. Platz  Rüden Baby-/Jüngstenklasse
   
 
  Cattano BEST IN SHOW PUPPYCLASS  2. Platz
   
     Foto : CdK Ebern e.V.
   
 
   
     Lou BEST OF CLASS
   
 
  Lou BEST IN SHOW RESERVE
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
   
08.09.2019
Weltsiegerschau
Sinsheim (URCI)
Baileys Prairie TX von den Allgäuer Little Rascals

Offene Klasse Vorzüglich 1
CACIB
Welt-Sieger 2019
 

 
 
Calico Rocks AR Cattano von den Allgäuer Little Rascals

Babyklasse  vielversprechend 1
Anw. Baby-Championat
Welt-Sieger 2019

   
    Baileys und Cattano

Koppelklasse  1. Platz

   
 
   
     Baileys und Cattano beste Koppelklasse
   
 
   
  Die Allgäuer Little Rascals belegten im Zuchtgruppenwettbewerb den 2. Platz !
   
 
   
 
   
 
   
 
   
   
06.09.2019
   
 
August 2019
 
31.08.2019 Super, dass es große Sofas gibt !!
   
 
   
 
   
   
14.08.2019 So ist das, wenn die Milchzähne ausfallen ...  ; )))
   
 
   
 
Juli 2019
 
17.07.2019
   
 
Juni 2019
 
30.06.2019
Europasiegerschau
St. Leon-Rot (URCI)
Baileys Prairie TX von den Allgäuer Little Rascals

Offene Klasse Vorzüglich 1
CACIB
Europa-Sieger 2019
Best of Breed
 

 
 
Calico Rocks AR Cattano von den Allgäuer Little Rascals

Babyklasse  vielversprechend 1
Anw. Baby-Championat
Europa-Sieger 2019

   
                                        Baileys und Cattano                                                 Koppelklasse  1. Platz
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
   
24.06.2019
   
   
19.06.2019
   
 
   
   
14.06.2019
   
   
12.06.2019 Die Zeichnung von Orkan und Cooper ist inzwischen gerahmt und ist zu unserer "Ahnengalerie" dazugekommen !
   
 
   
   
09.06.2019 Unser Urlaub ist zu Ende, zwei schöne Wochen sind wie immer viel zu schnell vorbei. Nach drei Regentagen hatten wir tolles Wetter, sind viel gewandert, die Jungs konnten baden und haben es wie immer genossen, uns ganz für sich zu haben. Den kleinen Cattano haben wir am zweiten Urlaubstag abgeholt und er hat vom ersten Moment an getan, als wäre er schon immer da gewesen. Baileys war hellauf begeistert, Coopi noch etwas verhalten. Aber das wird, in ein paar Wochen sind die drei unzertrennlich.
Cattano hatte im übrigen das Privileg, im Hunderucksack "wandern" zu gehen ... ; )
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
Mai 2019
 
31.05.2019 Unser Cooper hat Geburtstag, er wird heute neun Jahre alt !! Wir sind so glücklich, dass er bis jetzt gesund ist und es ihm gut geht. Sein letzter Check in der Klinik vor unserem Urlaub ist so gut ausgefallen, darüber sind wir besonders froh. Coopi ist immer gut drauf, ein lieber, fröhlicher Hund, anhänglich und einfach ein Schatz !
Alles, alles Liebe zum Geburtstag, Coopi, und bleib noch viele Jahre bei uns !!
   
 
   
   
26.05.2019 Beim Besuch bei Familie Hammer hat uns der kleine braune Rüde so begeistert, dass wir uns entschlossen haben, ihm ein Körbchen auf Lebenszeit zu geben. Gegen Liebe auf den ersten Blick ist man machtlos, und so hat es super gepasst, dass wir gerade in der Nähe im Urlaub sind. So hatten wir genügend Zeit, dass sich der Kleine eingewöhnen konnte und das hat er völlig problemlos geschafft. Er heißt Cattano, ist ein liver/pepper mit weißen Abzeichen und wird vorraussichtlich ein kleiner Toy Schnauzer werden. Er ist genauso "irre" wie Baileys, der sich über den neuen Spielkameraden total gefreut hat. Und Cooper ist froh, vor Baileys endlich mal "Ruhe" zu haben ...  ; )
   
  Lieben Dank an Daniela für die Fotos der ersten neun Wochen !
   
     Cattano 2 Tage alt
   
     10 Tage alt
   
     2 Wochen alt
   
     dreieinhalb Wochen
   
     6 Wochen
   
     7 Wochen
   
     9 Wochen
   
   
25.05.2019 Es ist wieder soweit, die schönste Zeit des Jahres ! Zwei Wochen Urlaub, natürlich wieder in Oberstdorf !
   
 
   
 
   
   
19.05.2019
5. Parti Schnauzer-
KSA in Nürnberg
Baileys Prairie TX von den Allgäuer Little Rascals

Junghundklasse  sehr gut 1
( beste Formwertnote in der Junghundklasse )
Anw. Jugend/Junghund-Championat

   
 
   
 
   
 
   
   
   
   
18.05.2019 typisch Baileys  : )))
   
 
   
   
04.05.2019 Die neuen Portraits von Cooper und Orkan von Frau Laubinger sind fertig ! Jetzt werden sie nur noch signiert und können zu uns auf die Reise gehen. Für uns ist es eine wunderschöne Erinnerung an Orkan ...
www.dasportrait.de
   
 
   
 
April 2019
 
21.04.2019 Zu Besuch bei Familie Hammer im Allgäu, den Züchtern von Baileys, welche für uns mittlerweile zu lieben Freunden geworden sind. Sie haben gerade einen neuen Wurf American Schnauzer mit einem supersüßen winzigen braunen Rüden ... wer weiß ???  Lieben Dank an Daniela und Alexander für einen wunderschönen Tag !
   
 
   
 
   
 
   
   
17.04.2019 Endlich Frühling und es wird wärmer !
   
 
   
 
   
 
   
   
07.04.2019 Relaxen auf der Terasse, ist nur noch ein bisschen kalt ...
   
 
   
 
März 2019
 
22.03.2019 Heute haben wir in unserer Tierklinik Baileys auf Patellaluxation und erblich bedingte Augenerkrankungen im Rahmen der Zuchtzulassung untersuchen lassen. Die Ergebnisse :
Patellaluxation - Grad 0
Augenerkrankungen - CEA, MPP, RD, PHTV/PHPV, Katarakt und PRA frei !!
Die Gesamtbeurteilung ist schon erfolgt, somit haben wir alle Kriterien erfüllt und Baileys ist zur Zucht zugelassen !
   
   
16.03.2019 Unser kleiner Amerikaner hat heute Geburtstag, sein Erster ! Der kleine Wirbelwind sorgt immer wieder für Aufregung und bringt uns trotz unserer tiefen Trauer um Orkan auch ab und an wieder zum Lachen. Seine größte Leidenschaft ist, uns im Haushalt zu helfen ... er sortiert die Wäsche, "verschneidet" regelmäßig die Pflanzen, holt ungefragt die Post und liest sie schon mal, leert den Wassereimer schon während des Wischens und sorgt dafür, dass ein Teppich nie zu lange liegen bleibt ... noch Fragen ???  ; )
Happy Birthday, Baileys, und bleib so, wie du bist, so lieben wir Dich !!
   
 
   
 
Februar 2019
 
25.02.2019 Endlich geht es los, die Terasse wird umgebaut ! Schließlich brauchen die Jungs Platz zum Spielen  ; )
   
 
   
     fertig !
   
 
Januar 2019
 
31.01.2019 Sonnenaufgang
   
    
   
   
06.01.219 Das neue Sofa wird eingeweiht !
   
 
   
   
03.01.2019 Cooper trauert um seinen Freund Orkan, Kuscheln und Zusammenhalten tröstet ...
   
 
   
   
01.01.2019 Welcome New Year !